Skip to main content Skip to page footer
Erstellt von Marten Müller E1-Jugend

E-Jugend: HSG - ETuS Wedau 33:2 (17:1)

starke Teamleistung

Im zweiten Saisonspiel traf unsere E-Jugend auf ETuS Wedau. Die Zielvorgabe vor dem Spiel war klar: Weniger Sprungwürfe, stattdessen vermehrt technisch saubere Stemmwürfe. Leider wurde dieser Fokus im Spielverlauf nur bedingt umgesetzt – hier bleibt weiterhin Trainingsbedarf.

Sehr positiv fiel diesmal die Abwehrarbeit auf. Trotz des wuselig und unstrukturiert wirkenden Spiels der Gegner, das die Zuordnung erschwerte, gelang es unserer Mannschaft, die Manndeckung überwiegend stabil zu halten. Besonders erfreulich war, dass wir dem Gegenspieler immer wieder den Ball abnehmen konnten.

Zur Halbzeit stand es bereits 17:1. Um das Spiel in der zweiten Hälfte bewusst ruhiger zu gestalten und das Ergebnis nicht unnötig weiter in die Höhe zu treiben, wurde entschieden, das Prellen komplett zu verbieten. Diese Regel wurde von den Kindern toll angenommen und diszipliniert umgesetzt – auch das ist ein Zeichen von Teamreife.

Am Ende stand ein klarer 33:2-Sieg, bei dem sich elf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten – ohne dass einer besonders hervorstach. Ein toller Beweis für die mannschaftliche Geschlossenheit und das breite Potenzial im Kader.

Fazit: Ein überzeugender Auftritt mit starker Defensivleistung und guter Disziplin. Die Zielsetzung im Wurfverhalten wird im Training weiter verfolgt.