Eagles Niederrhein – JSG Handball Köln II 33:33 (18:16)
Hart umkämpftes Spitzenspiel in der Scharfstraße
Im Heimspiel gegen die JSG Handball Köln II erlebten die Zuschauer in der Sporthalle an der Scharfstraße ein intensives und emotionales Spitzenspiel der männlichen B-Jugend, das am Ende leistungsgerecht mit 33:33 endete. Die Partie war von Beginn an ein offener Schlagabtausch, in dem sich beide Teams nichts schenkten.
Bereits vor dem Spiel sorgte die Aufstellung der Gäste für Diskussionen, da die Kölner erneut mit Akteuren aus ihrer ersten Mannschaft antraten. Unabhängig davon entwickelte sich von der ersten Minute an ein temporeiches und kämpferisch geprägtes Spiel auf hohem Niveau. Die Eagles hielten mit großer Einsatzbereitschaft dagegen, standen defensiv stabil und fanden im Angriff immer wieder gute Lösungen.
Zur Halbzeit lagen die Eagles knapp mit 18:16 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Besonders über den halblinken Rückraum kamen die Gäste im zweiten Durchgang mehrfach zu freien Abschlüssen. Erst nach einer konsequent umgesetzten Manndeckung gelang es den Eagles, diesen Bereich besser zu kontrollieren.
In der spannenden Schlussphase wechselte die Führung mehrfach. Acht Sekunden vor dem Ende bewiesen die Eagles Niederrhein große Moral und sicherten sich mit dem letzten Angriff den verdienten Ausgleich zum 33:33. Angesichts des Spielverlaufs und der Intensität der Partie fühlte sich der Punktgewinn wie ein kleiner Sieg an.
Es spielten: Steinberg, Canic (2), Gunkel (1), Penkatzki (7), Erren (1), Zobel (1), Weiler (1), Butzbach (3), Wetteborn (3), Rausse (6), Molderings, Drespa (3), Borrmann (3), Handel (2), Schatz, Feldkamp