A-Jugend
ETuS WEdau - HSG Homberg-Rheinhausen 37:54 (14:29)
A-Jugend startet mit zwei Siegen ins neue Jahr – deutlicher Auswärtserfolg in Wedau
Mit einem überzeugenden Auftritt hat die A-Jugend der HSG Homberg-Rheinhausen den zweiten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Beim ETuS Wedau setzte sich die Mannschaft am Sonntag klar mit 54:37 (29:14) durch und bestätigte damit die starke Form aus der Vorwoche.
Der Beginn der Partie gestaltete sich zunächst etwas holprig. In den ersten Minuten tat sich die HSG schwer, den eigenen Rhythmus zu finden und sich auf das Tempo der Gastgeber einzustellen. Nach dieser kurzen Anlaufphase übernahm das Team jedoch zunehmend die Kontrolle. Mit einer stabilen Abwehr und hohem Druck im Angriff erspielte sich die HSG einfache Tore und setzte sich Tor um Tor ab. Bereits zur Halbzeitpause war beim Stand von 29:14 eine klare Vorentscheidung gefallen.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel jederzeit fair. Beide Mannschaften agierten offensivfreudig, während die Defensivreihen nicht mehr ganz den Zugriff der ersten Halbzeit erreichten. So entwickelte sich eine torreiche zweite Hälfte mit vielen gelungenen Abschlüssen auf beiden Seiten – ohne dass der deutliche Erfolg der Gäste noch einmal in Gefahr geriet.
Am Ende stand ein verdienter 54:37-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Erneut überzeugte die HSG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großer Offensivqualität. Mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen im Jahr 2026 kann die A-Jugend selbstbewusst und mit viel Rückenwind in die kommenden Aufgaben gehen.
Es spielten: Kieler, Lenz (2), Schefels (3), Müller (8), Flach (7), Steinberg (5), Schrooten (3), Sesul (3), Hennes (7), Gemein (8), Bergmann (8)