🏐 Erfolgreiches Handball-Camp der HSG Homberg-Rheinhausen
Fünf Tage voller Teamgeist, Spaß und Handball-Power!
Schon früh am Montagmorgen war in der Halle an der Krefelder Straße zu spüren: Hier steht eine besondere Woche bevor.
Camp-Leiter Marc Wüsthoff und sein engagiertes Trainerteam bereiteten alles für den Start vor – Tische, Stationen, Materialien – und natürlich jede Menge gute Laune.
Gegen halbneun trafen die ersten Kinder und Jugendlichen ein, die Aufregung war spürbar. Nach der gemeinsamen Begrüßung und Einteilung der Gruppen hieß es: Endlich wieder Handball-Camp!
Mit Musik, Bewegung und einem großen Aufwärmprogramm starteten die knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer voller Energie in den ersten Tag.
Technik, Taktik und ganz viel Spaß
An fünf intensiven Camptagen wartete auf die jungen Handballerinnen und Handballer ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, das keine Wünsche offen ließ:
Technik, Taktik, Koordination, Athletik – und natürlich ganz viele Spielformen, in denen das Gelernte ausprobiert werden konnte.
Neben schweißtreibenden Übungen standen Freude, Zusammenhalt und Teamgeist immer im Mittelpunkt. Ob beim Passspiel, im Wurftraining oder in den kleinen Spielen zwischendurch – die Stimmung war durchweg positiv, das Engagement riesig, und die Fortschritte waren bei allen deutlich zu sehen.
Starkes Trainerteam – starke Vorbilder
Mit Dr. Julian Bauer, Florian Fenzel und Marten Müller standen erfahrene Trainer in der Halle, die ihr Wissen mit Leidenschaft weitergaben. Unterstützt wurden sie von unseren Jugendtrainern Connor Wetteborn und Filip Zunic (beide Spieler der Oberliga-Mannschaft des OSC), die selbst als echte Vorbilder für die Kids agierten.
Auch mehrere Jugendspielerinnen und -spieler der HSG halfen tatkräftig mit – eine tolle Gelegenheit für die Kleineren, von den Größeren zu lernen und zu sehen, was mit Fleiß und Spaß am Sport alles möglich ist.
Pizza, Lachen und ein starkes „Wir“
Zum Abschluss gab es am Freitag das traditionelle Pizzaessen, bei dem noch einmal viel gelacht, erzählt und auf die Woche zurückgeblickt wurde.
Fünf Tage voller Energie, Begeisterung, Schweiß und Lächeln gingen damit zu Ende – fünf Tage, die gezeigt haben, was die HSG-Familie ausmacht: Leidenschaft, Gemeinschaft und ganz viel Herz für den Handball.
Wir sagen Danke an alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Trainer und Helfer für dieses großartige Camp und freuen uns schon jetzt auf das Oster-Camp 2026! 💪
📸 Einige Impression aus dem Camp. Mehr Bilder und Videos in unserer Galerie
Das Camp wurde erneut durch die Novitas BKK nach §20a SGB V im Rahmen ihrer Aufgabe zur Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten gefördert.