Skip to main content Skip to page footer
Erstellt von Maurice Schaltmann D1-Jugend

HSG Homberg-Rheinhausen – DJK Lions Mülheim 29:18 (17:11)

D-Jugend überzeugt mit souveränem Heimsieg

Die D-Jugend der HSG Homberg-Rheinhausen startete ausgeglichen in die Partie gegen die DJK Lions Mülheim. In den ersten zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen (7:6). Im Angriff unterliefen der HSG zunächst noch einige Fehler, und das gewohnte Tempospiel kam noch nicht richtig ins Laufen. Dafür präsentierte sich die Abwehr von Beginn an stabil – auch wenn es den Gästen aus Mülheim teilweise erst im fünften Anlauf gelang, eine Lücke in der Homberger Deckung zu finden.

Mit zunehmender Spielzeit steigerte sich die HSG spürbar, agierte im Angriff sicherer und nutzte die Chancen nun konsequenter. So konnte sich das Team bis zur Halbzeitpause auf 17:11 absetzen und eine verdiente Führung mit in die Kabine nehmen.

In der Halbzeitpause wurden noch einmal wichtige Hinweise gegeben – und diese setzte die Mannschaft direkt um. In den ersten sechs Minuten der zweiten Hälfte bauten die Homberger die Führung auf 21:13 aus. In der Folge wurden bewusst neue Anreize gesetzt und verschiedene Dinge ausprobiert, die phasenweise bereits gut umgesetzt wurden.

Am Ende stand ein verdienter und souveräner 29:18-Heimsieg, bei dem die D-Jugend sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugte. Eine geschlossene Teamleistung, auf der sich weiter aufbauen lässt.

Es spielten:
Henry, Theo, Maja, Michael, Maas, Greta, Till, Alexander, Marvin, Jasper, Tom und Ole