Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: HSG E1 - SV Heißen II 21:9 (5:3)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Überragende Zweite Halbzeit führt zum Sieg

Nachdem wir im letzten Spiel die kompletten 40 Minuten nicht unser Potenzial abrufen konnten, wollten wir dieses Wochenende wieder zeigen, was wir können.

In der ersten Halbzeit spielten wir im 3 gegen 3 System. Durch ein gutes Zusammenspiel und schnelle, präzise Pässe nach vorne konnten wir bereits nach 2 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Doch dann kamen wir nicht mehr zum Torabschluss. Heißen hatte die konsequentere Zuordnung zum Gegenspieler und wenn wir doch mal durchkamen, scheiterte es am eigenen Wurf oder Durchsetzungsvermögen. Da wir auch in der Abwehr langsam, aber sicher den Zugriff verloren haben, konnte Heißen Tor für Tor aufholen. Als es dann in der 15. Spielminute 3:3 stand, waren wir gezwungen ein Time-Out zu nehmen und Abwehr und Angriff nochmal neu einzustellen. Dies zeigte kurz darauf auch Wirkung. In den letzten 5 Minuten ließen wir kein Tor mehr zu und warfen selbst noch 2.

In der zweiten Halbzeit wollten wir dann nochmal einen drauflegen und Heißen gar nicht erst die Chance geben aufzuholen. Dies gelang uns auch ganz gut. Wir spielten schnelle Pässe und suchten auch selbst viele Chancen, die oft auch zum Tor führten. In der Abwehr gelang uns die Zuordnung wieder und wir konnten in den meisten Fällen den Angriff der Gäste schon frühzeitig unterbinden. So kam es, dass wir bereits nach 10 gespielten Minuten in Halbzeit zwei mit 15:5 geführt haben. In den letzten 10 Minuten wollten wir nochmal ein paar Sachen und vor allem auch mal neue Positionen ausprobieren. Insgesamt haben wir auch dabei weiterhin konsequent gearbeitet und uns regelmäßig den Ball erkämpft und so die Tore gemacht. Hinten in der Abwehr waren wir jetzt nochmal öfters zu spät oder die Zuordnung wurde nicht mehr so konsequent eingehalten wie vorher. Doch durch einen schon das komplette Spiel stark aufspielenden Jonas im Tor, konnte Heißen trotzdem nicht mehr wirklich viel an der Höhe der Niederlage ändern. Am Ende stand ein verdienter 21:9 Sieg auf der Anzeige und die Kids konnten sich nach der gestrigen Weihnachtsfeier auch noch selbst beschenken.

Es spielten: Jonas (TW), Emil, Quentin, Luuk, Maja, Jasper, Till, Mats, Titus, Ben