Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: DJK Adler Bottrop - HSG E1 4:18 (2:6)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Schöner Jahresabschluss

Wir wollten im letzten Spiel des Jahres nochmal 2 Punkte mitnehmen. Die Kids starteten motiviert und fokussiert ins Spiel. So konnten wir bereits nach 5 Minuten mit 1:4 in Führung gehen. Danach hatten wir leider Probleme beim Torabschluss. Es wurde oftmals der Torwart oder die Wand abgeworfen. So konnten wir 10 Minuten warten bis wir endlich wieder das Tor trafen. Die Kids spielten trotzdem schön miteinander, den Ball nach vorne und konnten diesen auch oft abfangen. Auf der Halbzeittafel stand deshalb ein verdientes 2:6.

In der Pause haben wir nochmal ein paar Kleinigkeiten angepasst um unser Spiel zu optimieren. Ziel war es wieder jedem ein Tor zu ermöglichn. Für die Umsetzung haben wir zwar etwas gebraucht aber bis zum Ende des Spiels haben wir es erfolgreich geschafft. Insgesamt wurde in der zweiten Halbzeit ein schnellerer aber teils auch fehlerbehafteterer Handball gespielt. Es waren viele gute Ansätze zu sehen und einiges wurde erfolgreich umgesetzt, was vorher trainiert wurde. Insgesamt also ein gelungener Jahresabschluss. 

Die E1 und E2 sowie das Trainerteam wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns 2024 wieder in der Halle.

Es spielten: Marvin, Luuk, Maja, Mattheo, Michael, Moritz, Mats, Ben