B-Jugend: Quali-Vorrunde

Hauptrunde erreicht!

Am 12. und 13. Mai stand die Vor-Qualifikation der B-Jugend auf dem Programm.

Auf das Team der HSG wartete ein starkes Teilenehmerfeld. Mit Hiesfeld/Aldenrade und Heißen waren zwei Mannschaften dabei, die Spieler mit Erfahrung aus der abgelaufenen C-Jugend Regionalliga-Saison mitbrachten. Bottrop und VeRuKa traten mit erfahrenen B-Jugend-Spielern an. Gastgeber ETuS war, wie wir, mit einem sehr jungen Team angetreten.

Im Spiel gegen Hiesfeld/Aldenrade waren wir leider ohne Chance und verloren deutlich (10:22). In den Spielen gegen Bottrop (10:13), Heißen (11:18) und VeRuKa (12:17) mussten wir uns zwar geschlagen geben konnten jedoch über weite Strecken sehr gut mithalten. Gegen ETuS gelang uns ein deutlicher Sieg (23:10).

Am Ende zweier anstrengender Tage schlossen wir das Turnier mit 2:8 Punkten und dem fünften Platz ab. Damit haben wir die Hauptrunde der Quali am 3./4. Juni gegen die Teams aus dem HK Düsseldorf erreicht. Dort treffen wir dann auf HC Düsseldorf, Neusser HV, SG Unterrath, TV Ratingen und SFD 75 Düsseldorf.

Die Zeit bis dahin werden wir nutzen um an den noch vorhanden Baustellen zu arbeiten.

Es spielen: Kieler, Wüsthoff, Hennes, Lenz, Schefels, Gebhardt, Mori, Gemein, Schrooten, Barbasola, Schütt, Bergmann, Feikes, Herbst