F-Jugend: Turnier bei TBO
Am heutigem Samstag folgte unsere F-Jugend in kleiner Besetzung der Einladung des Turnerbund Oberhausen zum Turnier in der Halle der Gesamtschule Osterfeld. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle standen uns lediglich sechs Spieler:innen zur Verfügung.
Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus neun Vereinen an diesem Turnier teil, das auf drei Spielfeldern ausgetragen wurde. Unsere Mannschaft, bestehend aus Isabella, Paul, Timo, Pitt, Mats und Finn, trat in der Anfänger-Gruppe gegen die Teams von DJK Adler Bottrop, DJK Lions Mülheim, SC Bottrop, HSG Duisburg Süd und JSG Hiesfeld/Aldenrade an.
Die Zuschauer erlebten faire und ausgeglichene Spiele, in denen unsere Kinder ihr Bestes gaben. Dennoch wurde deutlich, dass einigen noch die Spielerfahrung fehlte. Das, was im Training bereits gut funktioniert, wollte im Turnier nicht immer gelingen. Doch das ist normal – gegen echte Gegner und vor zahlreichen Zuschauern ist die Situation eine ganz andere. Trotzdem hatten unsere Kids viel Spaß, und genau darum geht es bei diesen Veranstaltungen.
Nach etwa viereinhalb Stunden waren alle Spiele absolviert, und zur Belohnung gab es bei der Siegerehrung eine Urkunde sowie kleine Leckereien für alle Teilnehmer:innen.
In 14 Tagen steht bereits das nächste Turnier an – dann sind wir zu Gast beim MSV Duisburg. Wir freuen uns darauf und hoffen erneut auf ein tolles Erlebnis für unsere jungen Handballer:innen!
