Turnier bei den Lions Mühlheim

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Vorbereitung mit E1 und E2

Heute morgen hieß es für unsere 2 E-Jugenden beim Turnier in Mühlheim anzutreten. Mit jeweils 4 Spielen pro Mannschaft wollten wir die Spiele nochmal als gute Vorbereitung vor dem Saisonstart nutzen.

Im ersten Spiel unserer E1 gegen den Gastgeber zeigten wir unser Können von Anfang an. Obwohl wir teilweise noch etwas verschlafen in der Deckung agierten und vorne nicht alles verwandelten konnten wir das Spiel schnell für uns gewinnen.

Im ersten Spiel der E2 ging es gegen TBO. Hier entwickelte sich schnell ein körperliches Spiel und keines der Teams wollte dem anderen etwas schenken. Leider hatten wir etwas mehr Pech im Abschluss als die Gegner, sodass wir das Spiel leider knapp verloren haben.

In den restlichen Spielen der E1 konnten wir uns weiter durch setzten. Obwohl wir noch Verbesserungspotenziale in der Abwehr hatten gewannen wir alle Spiele und so auch ungeschlagen das Turnier.

Für unsere E2 hieß es weiter fighten. Unsere Kids zeigten in jedem Spiel was sie drauf haben und verbesserten ihre Teamleistung immer weiter. Am Ende konnten wir so auch ein knappes Abschlussspiel gegen den Gastgeber gestalten. Leider konnten wir mit dem jungen Jahrgang noch nicht ganz mit den "Lions" mithalten sodass sie sich zum Schluss nochmal etwas absetzen konnten.

Wir konnten einen schönen Turniertag mit sehr viel Spaß erleben. Die Kids haben unglaublich viel Erfahrung gesammelt und sind nun Bestens für die Saison gewidmet.

Es spielten:
E1: Dina, Michael, Jasper, Marvin, Theo, Erwin, Tom, Alexander, Till