E-Jugend: HSG Duisburg-Süd - HSG Homberg-Rheinhausen II 6:18 (2:8)
Am Samstagmittag zog unsere E2 in den Duisburg-Süd, um in einem intensiven Spiel auf die HSG Duisburg-Süd zu treffen. Mit einer klaren taktischen Vorgabe starteten die Kids in den Tag: Heute sollten sie verstärkt versuchen, das Spielgerät den prellenden Gegenspielern abzunehmen.
Bereits in den ersten zehn Minuten gelang es, diese Ansage konsequent umzusetzen. Durch den engagierten Einsatz im Zweikampf konnten wir uns früh einen kleinen Vorsprung von 3:1 erarbeiten. Vor dem Tor zeigte sich allerdings noch etwas „Sand im Getriebe“: Statt noch zwei bis drei Pässe zu spielen, wurde oft auf die erstbeste Gelegenheit zum Abschluss gesetzt.
Im weiteren Spielverlauf präsentierte sich unsere Abwehr weiterhin oft stabil, hatte jedoch gelegentlich Schwierigkeiten, den Ball schnell aus dem eigenen Spielfeld herauszuspielen bzw. abzufangen. Auch im Angriff verlief es phasenweise gut – allerdings traf nicht jeder Schuss ins Ziel, sodass der ein oder andere Spieler scheinbar sein „Zielwasser“ noch nicht ausreichend getrunken hatte. Während das Hinspiel noch mit 13:10 für uns endete, konnten wir uns heute über einen überzeugenden Auswärtssieg von 18:6 freuen. Mit etwas mehr Gelassenheit vor dem Tor wäre das Ergebnis sicherlich noch deutlicher ausgefallen, doch auch so war der Sieg nie gefährdet.
Es spielten: Anna (TW), Charlie, Mattheo, Valentin, Simon, Elyas, David, Viljo und Devin
