E-Jugend: JSG Hiesfeld Aldenrade - HSG Homberg-Rheinhausen I 30:18 (14:8)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

erste Niederlage

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel die erste Herausforderung der Saison wird.

Wir haben in den ersten 5 Minuten den besseren Start erwischt und konnten mit 0:2 in Führung gehen. Diese konnten wir allerdings nicht lange halten. Hiesfeld ist aufgewacht und hat uns in der Abwehr durch schnelle Pässe und gute Einzelaktionen viel abverlangt. Im Angriff konnten wir unsere Chancen nicht verwerten und haben immer wieder den Pfosten abgeschossen. Dadurch konnte Hiesfeld an uns vorbeiziehen und mit einem Stand von 14:8 in die Halbzeit gehen.

Jetzt hieß es Mut machen, auf die Fehler hinweisen und in der zweiten Halbzeit alles geben. Dies gelang uns nur streckenweise. Wir ließen immer wieder den Kopf hängen, wurden in der Abwehr teilweise überrannt und konnten im Angriff nicht auf unser Können zurückgreifen. Durch wenig Bewegung rannten wir uns in der Abwehr fest oder spielten Pässe, die zu leicht abgefangen werden konnten. Im Rückzugsverhalten zeigte sich dann, dass wir mit nur zwei Auswechselspielern einfach zu wenig Puste hatten und mit dem Tempo nicht mehr mithalten konnten.

Ein großes Lob trotzdem an unseren Torwart, der wieder ein großartiges Spiel zeigte. Auch stolz sind wir darauf, dass die Kids sich immer wieder versucht haben reinzubeißen. Im nächsten Spiel nach den Herbstferien wollen wir es wieder besser machen und siegreich das Spiel beenden.

Es spielten: Theo (TW), Ole, Erwin, Mattheo, Alex, Tim, Michael, Marvin, Tom