E-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen I - SV Hamborn 1890 20:9 (7:6)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Erste Halbzeit verschlafen, zweite Halbzeit Gas gegeben

Im ersten Heimspiel der Saison ging es für die Kids der E1 gegen den Sportverein Hamborn 1890. Nach der starken Leistung im letzten Spiel wollten wir auch diesmal wieder zeigen, dass wir Handball spielen können und vor keinem Gegner Angst zu haben brauchen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit nicht. Wir gingen zwar schnell in Führung und konnten diese auch die gesamte erste Halbzeit halten, aber spielerisch haben wir nicht unser Potential abgerufen. In der Abwehr gab es keine klare Zuordnung und wir haben dem Gegner teilweise dabei zugeschaut, wie er an uns vorbei aufs Tor gelaufen ist. Im Angriff spielten wir Standhandball und wollten alle irgendwie nicht so richtig zum Tor gehen. Auch das Time-Out, was in der 11. Spielminute genommen wurde, konnte daran nicht viel ändern. Mit Glück und durch ein paar schöne Einzelaktionen konnten wir trotzdem mit einer Ein-Tore-Führung in die Pause gehen.

Jetzt hieß es durchatmen. Das wir in der ersten Halbzeit nicht das gezeigt haben, was wir wollten, war allen klar. Abhaken, wach werden und kämpfen war also das Motto, was in den kommenden 20 Minuten umgesetzt werden sollte. Dies konnten wir dann auch endlich als Teamleistung gut umsetzen.

Wir spielten flüssiger und vor allem mit viel mehr Bewegung den Ball nach vorne. Durch einfache Doppelpässe, hinterlaufen und den freien Mann suchen konnten wir unsere Führung schnell ausbauen. In der Abwehr wurde nun auch endlich mehr und besser gearbeitet. Die Zuordnung stimmte und wir konnten auch den ein oder anderen Ball durch frühes Agieren abfangen. Wenn der Gegenspieler dann doch mal durchkam, zeigte unser Torwart, was er drauf hat, und knüpfte an seine starke Leistung aus der ersten Halbzeit an. Mit einer insgesamt viel besseren Teamleistung konnten wir das Spiel am Ende mit 20:9 für uns gewinnen.

Es spielten: Theo (TW), Michael, Till, Alexander, Jasper, Tom, Tim-Luca, Ole, Marvin, Erwin

Jetzt gilt es den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen und gegen Hiesfeld alles zu geben. Kommt uns gerne unterstützen. Wir erwarten ein spannendes Spiel!