Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: HSG Homberg Rheinhausen - DJK Adler 07 Bottrop 28:13 (11:4)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

klarer Sieg der E1

Die HSG startete stark und baute schnell eine Führung auf. In der ersten Halbzeit war das Spiel weitgehend einseitig, auch wenn es immer wieder zu unnötigen Fehlern in den Pässen kam, die die Mannschaft vor Herausforderungen stellte. Die Angriffe der HSG waren meist gut herausgespielt, doch die Unkonzentriertheiten bei der Ballverarbeitung und ungenaue Zuspiele verhinderten eine noch höhere Führung. Auch in der Abwehr gab es einige Unsicherheiten, die von den Bottropern jedoch nicht konsequent ausgenutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Die HSG war überlegen, konnte sich jedoch nicht immer auf ihre Passgenauigkeit verlassen und zeigte ein paar Fehler im Spielaufbau. Trotzdem setzten sie sich weiter ab, und das Ergebnis war letztlich deutlich.

Abschließend war es ein klarer Sieg für die HSG Homberg-Rheinhausen, auch wenn die Mannschaft noch an ihrer Fehlerquote arbeiten muss. Trotzdem war der Erfolg nie wirklich gefährdet, und das Team konnte sich letztlich auf die positiven Aspekte des Spiels konzentrieren.

Es spielten: Theo (TW), Viljo, Charlie, Alexander, Jasper, Tom, Hannes, Tim, Ole, Marvin, Erwin

Ein besonders schöner Moment fand nach dem Spiel statt: Zum Internationalen Frauentag übergab die Mannschaft den Müttern der Spieler eine Rose als Dankeschön für ihre Unterstützung und Engagement. Diese Geste rundete den erfolgreichen Tag ab und sorgte für eine herzliche Atmosphäre.