B-Jugend: HSG VeRuKa - HSG Homberg-Rheinhausen B2 22:31 (12:16)

Erstellt von Volker Lenz B2

Sieg im Nachbarschaftsduell

Im zweiten Spiel der jungen Saison waren wir bei der HSG VeRuKa im Rumelner AEG zu Gast.

Auch in diesem Spiel kamen unsere Jungs zunächst besser ins Spiel und führten schnell 0:4 (7.). Danach plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit dahin. Es war geprägt durch relativ viele unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. So gingen wir mit einem vier Tore Vorsprung und einem Spielstand von 12:16 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle bringen, wobei sich erneut Jan Kieler durch mehrere gehaltene 7m Strafwürfe auszeichnete. Ab der 40. Spielminute ließen die Kräfte unseres Gegners sichtlich nach und wir konnten unseren Vorsprung kontinuierlich vergrößern. Am Ende gewannen wir verdient mit 22:31.

Leider verletzten sich kurz nacheinander sowohl Justus Binkowski als auch Lennard Pasi. Justus wurde während einer sehenswerten Angriffsaktion gefoult und Lennard wurde in der Deckung durch ein hartes Stürmerfoul niedergestreckt. Beide Spieler verfolgten danach das Spiel bis zum Ende der Partie von der Bank, konnten also nicht weiterspielen. Die Fouls waren selbstverständlich nicht beabsichtigt und beide Spieler werden beim nächsten Spiel wieder dabei sein. Der Schiedsrichter hatte das sehr faire Spiel stets sicher im Griff.

Das Trainerteam war mit dem Endergebnis insgesamt zufrieden, beklagte jedoch die unzureichende Chancenverwertung beim Abschluss sowie zu viele unnötige Ballverluste im Angriff, speziell bei einstudierten Abläufen.

Es spielten: Jan Kieler (TW), Emil Hennes (9), Dominik Lenz (3), Till Schefels (3/2), Vincent Mori (8), Tom Schrooten (3), Jan Schütt (3), Fynn Bergmann (2), Justus Binkowski und Lennard Pasi

Am kommenden Sonntag, also am 06.Oktober um 12:45 Uhr, kommt es zur ersten echten Bewährungsprobe unserer Mannschaft. Dann haben wir als aktueller Tabellenzweiter den Tabellenersten HC Sterkrade 75 zu Gast in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Duisburg Rheinhausen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.