B-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen II - HC Sterkrade 22:28 (11:13)

Erstellt von Marc Wüsthoff B2

engagierte Leistung, aber zu viele eigene Fehler

Am vergangenen Wochenende traf die männliche B-Jugend der HSG Homberg Rheinhausen auf den HC Sterkrade. Trotz eines engagierten Auftritts unserer Jungs musste man sich am Ende mit 22:28 geschlagen geben.

Spielverlauf:
Die erste Halbzeit startete mit einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Vor allem in den Anfangsminuten agierten die HSG-Spieler mutig und konnten einige sehenswerte Treffer erzielen. Leider verpasste es das Team, sich in der Abwehr besser auf die Angriffe der Gäste einzustellen. Statt im Verbund zu verteidigen, gab es immer wieder Abstimmungsfehler, die HC Sterkrade geschickt auszunutzen wusste. Bis zur Pause ging es daher mit einem knappen Rückstand von 11:13 in die Kabine.

Zweite Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Jedoch zeigte sich zunehmend ein altbekanntes Problem: Zu viele überhastete Würfe aus unvorbereiteten Positionen kosteten der HSG wertvolle Chancen. Die Gäste aus Sterkrade spielten dagegen konzentriert und geduldig, wodurch sie ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten.

Obwohl unsere Jungs bis zum Schluss kämpften, reichte es am Ende nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Mit 22:28 mussten sie sich letztlich einem starken HC Sterkrade geschlagen geben.

Fazit:
Es war eine engagierte Leistung, aber um solche Spiele für sich zu entscheiden, müssen die Chancenverwertung verbessert und die Abwehr kompakter gestaltet werden. Zu viele unüberlegte Würfe und fehlende Abstimmung in der Defensive haben uns das Spiel gekostet. Dennoch gibt es positive Ansätze, auf die man aufbauen kann, und mit der richtigen Einstellung wird die nächste Partie erfolgreicher verlaufen.

Kopf hoch, Jungs – wir machen weiter!

Es spielten: Hennes 10, Lenz 6, Schefels, Pasi 1, Mori 4, Schrooten, Kieler, Schütt 1, Bergmann, Binkowski, Haase