B-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen B2 - DJK Adler Bottrop 34:21 (11:10)

Erstellt von Volker Lenz B2

verdienter Sieg, dank starker zweiter Halbzeit

Im ersten Spiel der neuen Regionsoberliga-Saison 2024/25 stand die männliche HSG-B-Jugend der HSG dem Team von DJK Adler 07 Bottrop gegenüber.

Unsere Jungs kamen zunächst besser ins Spiel und führten in der 19. Spielminute bereits 9:4.  Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem relativ einfachen und einseitigen Spielverlauf aus. Eine 2-Minuten-Strafe wegen „Haltens“ gegen Tom, die das Trainerteam nicht nachvollziehen konnte, sowie die daraus resultierende Unterzahl brachte jedoch einen Bruch ins Spiel. Der stark aufspielende Kreisläufer unserer Gegner, einige unnötige Fehlwürfe frei vor dem gegnerischen Tor sowie einige ebenfalls vermeidbare Fehler in unserer eigentlich stabilen Abwehr ließen Bottrop wieder ins Spiel kommen, sodass es zu Halbzeit nur noch 11:10 stand.

Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst noch nicht umsetzen, was wir uns während der Halbzeit vorgenommen hatten. Leider brachte eine erneute 2-Minuten-Strafe gegen Tom, der mit einer starken Deckungsleistung den gegnerischen Kreisläufer gut im Griff hatte, wieder etwas Unruhe ins Spiel unsers Teams. In der 30. Spielminute, beim Spielstand von 15:13, musste daher ein Team-Timeout genommen und einige Umstellungen vorgenommen werden. Danach waren alle Absprachen klar und die Mannschaft spielte wie ausgewechselt. Aus einer stabilen Abwehr heraus, mit einem solide aufspielenden Jan Kieler im Tor, mit Tempohandball und Zug zum Tor vergrößerten wir unseren Vorsprung Tor um Tor zum ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 34:21 Sieg.

Trainer und Zuschauer waren sichtlich zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten die Jungs. Darauf kann man gut aufbauen.

Es spielten: Jan Kieler (TW), Emil Hennes (6/1), Dominik Lenz (9), Till Schefels (2), Lennard Pasi, Kimi Nussbaum, Vincent Mori (7), Tom Schrooten (3), Jan Schütt (1), Fynn Bergmann (4) sowie Justus Binkowski (2)

Unser nächstes Spiel führt uns am kommenden Sonntag, 29. September, zur HSG VeRuKa ins AEG-Schulzentrum, Schulallee 11, 47239 Duisburg.