A-Jugend: SG TuRa Altendorf - HSG Homberg-Rheinhausen 33:29 (12:12)

Erstellt von Albert Brons A1

unnötige Auftaktniederlage

Gut vorbereitet und hoch motiviert fuhr das Team um Lasse Bernhardt und Fabian Fenzel am Samstag zum ersten Spiel der Saison zur SG TuRa Altendorf.

Ein recht nervöser Beginn beider Mannschaften. Es dauerte fast fünf Minuten, bis das erste Tor fiel. Den Gastgebern gelang es schneller die Nervosität abzulegen und legten einen sechs Tore lauf hin (7:2, 13. Minute). Chancen hatten auch wir genügend, waren jedoch nicht in der Lage diese in Tore umzumünzen. Nach und nach kamen wir jedoch besser ins Spiel. Die Abwehr stand gut, Manuel im Tor hielt was zu halten war und im Angriff wurden die Chancen endlich auch verwertet. So konnten wir bis zum Halbzeitpfiff auf 12:12 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Abwehr stand weiterhin ordentlich, wobei hin und wieder doch die letzte Konsequenz fehlte. Der Angriff blieb unsere Schwachstelle. Zu viele (erfolglose) Einzelaktionen, schlechte Anspiele an den Kreis, zu viele falsche Entscheidungen. Kurz vor Ende des Spiels konnte sich Alterndorf ein plus von vier Toren erspielen und diesen Vorsprung gaben sie auch nicht mehr ab.

„Ein Spiel auf Augenhöhe, gute Einstellung unserer Mannschaft, aber bei 34 Fehlwürfen verliert man ein solches Spiel letztendlich auch verdient“ so das Fazit des Trainerduos.

Für die HSG kamen zum Einsatz: Manuel Lindner (TW), Lukas Schimmel (TW), Valentin Gemein, Marlon Hudasch (2), Valentin Gemein, Tim Müller (1), Paul Steinberg (2), Simon Langer (3), Dureta Brons (10/3), Tim Hansmeier (5), Finley Meylahn (1), Timo Hansmeier (2), Mika Flach (3), Emil Hennes

Am kommenden Sonntag treffen wir im ersten Heimspiel der Saison auf HC Weiden, wohl eine der stärksten Mannschaft unserer Gruppe.