E-Jugend: TuS Alstaden - HSG E2 17:9 (10:6)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

Pech im Abschluss sorgt für die nächste Niederlage

Heute ging es für die E2 zum nächsten Auswärtsspiel nach Alstaden.

In der Abwehr haben wir erstmal den Spielbeginn verschlafen und Alstaden zu einfachen Toren eingeladen. Nach 7 Minuten waren wir dann endlich wach und fingen an Handball zu spielen. Schnell fiel ein Tor nach dem anderen, sodass wir in Minute 10 ein ausgeglichenes Spiel hatten mit einem Zwischenstand von 6:5. Dann verließ uns das Wurfglück. Entweder wir haben den Torwart eingeworfen oder gar nicht erst das Tor getroffen. Trotzdem haben die Kids immer weiter gekämpft, sodass Alstaden sich zumindest nicht sehr weit absetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit war vorauszusehen, dass viele lange Pässe nach vorne erfolgen würden. Daher war die Ansage klar, frühzeitig zurück zu laufen und den Gegenspieler zu suchen. Das hat manchmal zu abgefangenen Bällen geführt, aber oft genug konnte Alstaden auch einen Torerfolg verzeichnen. Insgesamt haben wir in der zweiten Halbzeit unsere Torchancen oft liegen lassen oder durch technische Fehler frühzeitig für einen Ballwechsel gesorgt.

Trotzdem konnten heute alle Spieler wieder viel Spielzeit und Erfahrungen sammeln, die ins nächste Spiel mitgenommen werden können.

Es spielten: Henry (TW), Michael, Feyza, Till, Alexander, Jasper, Ole, Marvin