A1: JSG Roetgen/Eynatten - HSG A1 27:24 (11:13)
Zum ersten Spiel der neuen Nordrheinliga Saison durfte die A1 der HSG Homberg Rheinhausen direkt nach Belgien zur JSG Roetgen/Eynatten.
Die Mannschaft um die Trainer Jonas Kolski und Ludger Kölven kam gut in die Partie und wusste in der Anfangsphase zu überzeugen. Nach 15 gespielten Minuten stand es 3:8 für die Gäste aus Rheinhausen. Die Abwehr wusste zu überzeugen und die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt. So konnte sich die A1 binnen der ersten 15 Minuten mit 3:8 einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten und bis zur 25 Minute sehr gut halten (8:13). Dann folgten jedoch 2 unnötige Strafzeiten für die Homberger. Eynatten wusste dies zu nutzen und konnte bis zur Halbzeit auf 11:13 verkürzen.
Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gingen die Gäste nochmals mit 4 Toren in Vorsprung. Eynatten hatte sich jedoch noch nicht aufgegeben und kämpfte sich zurück in Spiel und glich in der 38 Minute zum 15:15 aus. Die Gäste erspielten sich bis zur 53 Minute immer wieder einen Vorsprung von 1-3 Toren, brachten sich jedoch durch weitere unnötige Strafzeiten und leichtfertige Ballverluste in der Schlussphase um den durchaus möglichen Sieg. In der 58 Minute ging die JSG zum zweiten Mal im gesamten Spiel mit einem Tor in Führung. Dadurch dass die HSG nun den Ausgleich erzielen wollte kassierten Sie noch zwei weitere Tore wodurch das Spiel mit 27:24 verloren ging.
Die HSG hat im Spiel gezeigt, welches Potential in ihr steckt, allerdings muss dieses auch 60 Minuten abgerufen werden um die Punkte beim nächsten Spiel einzufahren. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 19:15 Uhr in der Halle an der Krefelder Strasse in Rheinhausen statt.
Für die HSG spielten:
Raik Nussbaum (TW), Erick Schmidt (TW), Anton Loebler (4), Phil Mösch (2), Moritz Neukamp (3), Luis Raslowski (1), Jannes Böhm (5), Marlon Hudasch, Dustin Schauenburg (3), Hannes Gangelhoff (3), Mika Walter, Timon Nekes (1), Johannes Weghaus (4), Hendrik Kölven (2)
