Ibbenbüren 2023

Erstellt von Albert Brons Wir sind Verein

wieder mal ein tolles Erlebnis

Endlich war es wieder so weit: Handballturnier in Ibbenbüren, bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des Saisonabschlusses der HSG. Und auch in diesem Jahr waren wir mit fast 100 Personen vor Ort.

Bereits am Donnerstag machten sich einige unerschrockene „DU-Daddys“ auf den Weg, um den Platz für unsere Zeltstadt zu reservieren. Am späten Freitagnachmittag trafen sich rund 80 Kids zwischen 6 und 18 Jahren, um gemeinsam im Bus zum Turnier zu reisen, während in Ibbenbüren die fleißigen Helfer bereits die Zelte aufbauten. Nach der Ankunft das obligatorische gemeinsame Abendessen: leckeres vom Grill, dazu von den Eltern gespendete Salate.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen die offizielle Eröffnung des Turniers – unsere Teilnehmer setzen dabei ein Zeichen: „Pink gegen Rassismus“, eine Aktion des SSB Duisburg, die wir gerne unterstützten.

Aber auch sportlich konnten wir Akzente setzen. Zunächst konnte sich unsere F-Jugend souverän den Turniersieg in ihrer Altersklasse sichern. Da wollten die anderen Teams natürlich nachziehen. Die Platzierungen: A-Jugend 1., B-Jugend 10., C-Jugend 2., D-Jugend 2., E1 1., E2 3.

Diese großartigen Platzierungen bescherten uns auch den ersten Platz in der Vereinswertung und damit 500 Euro für die Jugendkasse!

Ein tolles Wochenende für unsere Jugendmannschaften, an dem gemeinschaftliche Aktivitäten und gemeinsames Anfeuern wichtige Bestandteile waren.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Betreuer, die dies ermöglicht haben. Ein Lob auch an den Veranstalter, der erneut ein gutes Turnier mit perfekter Organisation auf die Beine gestellt hat. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Fast vergessen: auch die „DU-Daddys“ haben am Turnier teilgenommen. Über die Platzierung wurde bislang nichts bekannt. Aber Spaß hatte die Truppe und wird bestimmt auch im nächsten Jahr wieder antreten.