HSG Familienfest

Erstellt von Albert Brons Wir sind Verein

gutes Wetter, gute Stimmung

Bei sommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Familienfest der HSG Homberg-Rheinhausen auf der Anlage des Homberger TV statt.

Fleißige Helfer hatten zahlreiche Sitzmöglichkeiten und die Grillecke bereits aufgebaut bevor die ersten Gäste erschienen. Über 200 Kinder und Jugendliche nebst Anhang hatten den Weg zum Frisenplatz gefunden.

Das Event startete mit einem offiziellen Teil, in dem unsere Vorsitzende Martina die Mitglieder des Vorstandes vorstellte und unsere langjährigen Trainer Rainer Schulz, Robert Ehrentraut, Ludger Kölven und Jonas Kolski verabschiedete. Auch ein kurzer Rück- bzw. Ausblick auf die positive Entwicklung durfte nicht fehlen.

Als Vertreter des HK Rhein-Ruhr ehrte Karl-Heinz Rösner im Anschluss unsere C-Jugend, die in der abgelaufenen Saison souverän Oberliga-Meister geworden war.

Dann ging es zum gemütlichen Teil über. Das Buffet war reichlich gedeckt, die Eltern unserer Spieler hatten zahlreiche Salate, Dips, Brote und Kuchen gespendet, die HSG sorgte für das Grillgut.

Auf dem Platzgelände spielten die Kinder und Jugendliche altersübergreifend miteinander, die Eltern nutzen die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung!