Erstellt von Albert Brons F-Jugend Homberg

tolles Turnier bei TB Oberhausen

Heute ging es zum F-Jugend Turnier in der Willy-Jürissen-Halle in Oberhausen.

Auf den drei Feldern starteten diesmal gleich 21(!) Mannschaften, da hatte Staffelleiterin Manu einiges an Planungsarbeit zu leisten um einen brauchbaren Spielplan hinzubekommen. Ist ihr aber gut gelungen.

Wir gingen mit einer Fortgeschrittenen-Mannschaft an den Start. In allen sechs Partien zeigten die Kids eine gute Mannschaftsleistung. In den letzten Trainingseinheiten hatten wir vor allem auf das Thema „Zuordnung“ in der Abwehr wert gelegt und die Kids setzten dies sehr gut um – da mussten wir Trainer kaum mal eingreifen. Und auch im Angriff lief es recht gut, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und Anna zeigte im Tor einige gute Paraden.

Für die HSG spielten: Anna, Mattheo, Max, Viljo, Valentin, Elyas, Charlie und Jarik.

Ein großes Dankeschön an Phillip, der als Schiedsrichter agierte und in dieser Funktion eine gute Leistung ablieferte.

Gastgeber TB Oberhausen sorgte für einen reibungslosen Ablauf und hatte für ein reichhaltiges Catering gesorgt.

In 14 Tagen geht es weiter. Der VfL Rheinhausen lädt dann zum Turnier in der Sporthalle an der Krefelder Straße ein.