Zum Hauptinhalt springen

F-Jugend: Turnier in Osterfeld

Erstellt von Albert Brons F-Jugend Homberg

endlich ging es auch für unsere Jüngsten wieder los

Am frühen Samstagmorgen trafen sich sieben Jungs & Mädchen unserer F-Jugend nebst zahlreichem Anhang an der Halle der Gesamtschule Osterfeld. Das erste F-Jugend Turnier der Saison stand auf dem Programm.

Die Location war sehr gut gewählt. Es stand gleich zwei große Hallen zur Verfügung. In der einen fanden die Spiele statt, in der anderen konnten sich die Kinder, die Pause hatten, austoben. Für die Fans gab eine Cafeteria, wo man sich dem „Lärm“ der Halle etwas entziehen konnte um sich entspannt unterhalten zu können. Zudem stellte der TV Biefang, als Ausrichter des Turniers, Getränke, Brötchen, Kuchen und andere Köstlichkeiten in ausreichender Menge zur Verfügung.

Für dieses erste Turnier hatten leider im Bereich der Fortgeschrittenen leider nur vier Mannschaften gemeldet. Damit die Kids dennoch viel Spielzeit bekamen wurde die Spielzeit auf 20 Minuten erhöht.

Unser Team traf auf Beifang, Heißen und Sterkrade. Auf unserer Seite waren die Fortschritte bei den Themen Zuordnen/Freilaufen gut zu erkennen. Coach Albert freute es besonders, dass nicht immer der möglichst schnelle Abschluss gesucht wurde, sondern die Vorgabe nach einem vernünftigen Passspiel häufig umgesetzt wurde.

Für die HSG traten an: Maximilian, Viljo, Jarrik, Moritz, Anna, Valentin, Lina und Mattheo

Alles in allem ein sportlich wie organisatorisch gutes Turnier, welches Lust auf weitere macht.