F-Jugend Turnier im EKG

Erstellt von Albert Brons F-Jugend Homberg

volles Haus und gute Stimmung

Samstag morgen gegen 8:30 Uhr, die ersten Spieler der HSG treffen mit ihren Eltern an der Sporthalle des EKG ein. Wir sind diesmal als Ausrichter des F-Jugend Turniers gefordert. Dank der zahlreichen Helfer war bis zum Eintreffen der Gäste alles für das Catering vorbereitet, die Spielfelder markiert und die Tore aufgebaut.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete das Turnier. Besonders aufgeregt waren die Spieler und Spielerinnen unserer Anfänger-Mannschaft. Viele von ihnen trainieren zwar schon seit einiger Zeit mit uns, aber für die meisten war es die erste Teilnahme an einem Turnier. Die Nervosität war den Kids im ersten Spiel besonders anzumerken, nichts wollte so richtig zusammenlaufen. Aber von Spiel zu Spiel kamen die Jungs und Mädchen besser ins Spiel und konnten das im Training erlernte gut umsetzen. Nach dem letzten Spiel waren sich alle einig: „wir freuen uns auf das nächste Turnier!“

Es spielten:  Daniz, Finn, Minela, Lina, Sara, Theo, Chalize, Theo, Enim, Senadin, Moritz H.

Unser „Profi“-Team spulte ihr Programm deutlich routinierter runter. Neben unseren Stammkräften Mattheo, Max, Moritz P.,  Valentin, Charly und Anna wirkten auch drei Neulinge mit: Simon, Hannes und Ida, sie sind erst vor wenigen Wochen über eine Schul-AG zu uns gestoßen und konnten gleich mit guten Leistungen überzeugen. Insgesamt setzte das Team die Vorgaben der Trainer recht gut um und zeigte eine Reihe sehenswerter Aktionen.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung stand die obligatorische Verleihung der Urkunden. In zwei Wochen treffen sich die Teams beim nächsten Turnier.

Vielen Dank an die Eltern, die tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen, Brötchen und Kuchen gespendet und den Verkauf organisiert haben! Ohne eure Unterstützung wäre die Durchführung eines solchen Events nicht möglich.