F-Jugend: Turnier beim VfL Rheinhausen

Erstellt von Albert Brons F-Jugend Rheinhausen

22 Mannschaften beim gut organisiertem Turnier in Rheinhausen

An diesen Samstag hatte der VfL Rheinhausen eingeladen. Im Foyer der altehrwürdigen Sporthalle an der Krefelder Str. war ein reichhaltiges Catering aufgebaut. Brötchen, Kuchen, Waffeln, Würstchen, Süßigkeiten, heiße und kalte Getränke – da blieb kaum ein Wunsch offen.

14 Anfänger- und 8 Fortgeschrittenen-Teams hatten für dieses Turnier gemeldet, damit alle Spieler:innen ausreichend Spielzeit bekamen wurde eine Gruppe in die Halle der benachbarten Schule „ausgelagert“. Zwar etwas schade, da diese Teams nicht „mittendrin“ waren, andererseits spielten in dieser Halle nur Fortgeschrittene und dies auf dem großen Spielfeld und mit sechs Feldspielern. Also wie im „richtigen“ Handball.

Wir gehörten zu den Auserwählten und traten in unserer Gruppe gegen TV Biefang, TB Oberhausen und die HSG VeRuKa an. Leider hatten wir in den letzten beiden Wochen aus verschiedenen Gründen kaum trainieren können, dazu noch die ungewohnten Rahmenbedingungen – im ersten Spiel wurden Themen wie Zuordnen/Freilaufen stark vernachlässigt. Aber die Jungs und Mädchen konnten sich von Spiel zu Spiel steigern, so dass das Trainerteam am Ende mit den gezeigten Leistungen doch zufrieden war.

Zum Schluss versammelten sich dann alle Teams in Sporthalle Krefelder Straße zur obligatorischen Abschlusszeremonie. Ein Dank an alle, die mitgewirkt haben dieses Turnier zu organisieren und durchzuführen.

In zwei Wochen dann das letzte Turnier für dieses Jahr, welches durch den SC Bottrop ausgerichtet wird. Nach aktuellem Stand haben dafür 26(!) Mannschaften gemeldet, so dass auch hier ein Teil der Mannschaften auf eine zweite Halle ausweichen muss.

Für die HSG traten an: Anna (TW), Charlie, Lina, Jarik, Valentin, Elyas, Maximilian, Viljo und Mattheo