F-Jugend: Turnier beim SV Hamborn 1890

Erstellt von Albert Brons F-Jugend Homberg

volles Haus beim zweiten Turnier der Saison

Tatort: Duisburg-Neumühl. Der SV Hamborn 1890 hatte zum zweiten F-Jugend Turnier der Saison gemeldet, 12 Anfänger- und 6 Fortgeschrittenen-Mannschaften aus 14 Vereinen waren der Einladung gefolgt.

Gut eine Stunde vor Turnierbeginn begannen die fleißigen Helfer des Gastgebers mit der Vorbereitung der Spielfelder und dem Aufbau des reichhaltigen Caterings. Nach und nach trafen Spieler, Eltern und Trainern ein. Kurz vor Beginn war die Halle proppenvoll.

Gespielt wurde auf drei Feldern im 10-Minuten Takt. Auf den Feldern zeigten die Kids ihr Können, jede gelungene Aktion wurde von der Tribüne lautstark bejubelt.

Wir waren mit einer Fortgeschrittenen-Mannschaft am Start. In der letzten Trainingseinheit hatten wir uns auf die Themen Zuordnung und Freilaufen konzentriert und tatsächlich wurde bereits einiges von dem Erlernten umgesetzt, so dass wir Trainer Manu und Albert am Ende mit der Leistung unseres Teams sehr zufrieden waren.

Nach fünf Spielen war dann nach gut vier Stunden Turnierzeit (endlich) Schluss. Zum Abschluss erfolgte die obligatorische Abschlusszeremonie - sprich alle Teilnehmenden bekamen eine Urkunde und ein kleines (süßes) Geschenk überreicht.

Auch wenn ein solches Turnier für Trainer und Eltern anstrengend ist, es macht einfach Spaß zu sehen mit welcher Begeisterung die Kids bei der Sache sind. Unsere Kids waren allerdings noch nicht so richtig ausgelastet, einige halfen anschließend noch bei dem Spiel unserer E-Jugend aus.

Für die HSG spielten: Viljo, Mattheo, Max, Moritz, Charlie, Elyas und Valentin

AM 4.11. steht das nächste Turnier auf dem Programm.