Zum Hauptinhalt springen

E2: HSG II - DJK Styrum 06 12:6 (5:5)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

Sieg nach holprigem Start

Am Sonntag hieß es für die E2 die Mannschaft von Styrum zum Spiel zu empfangen. In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft im Angriff nicht von der besten Seite und viele Chancen wurden übers Tor, daneben oder mitten auf den Torhüter vergeudet. Allerdings konnten wir durch eine gute Abwehrarbeit dafür sorgen, dass die Gegner uns nicht davonzogen. Gutes Deckungsverhalten  und eine solide Torwartleistung sorgten für ein Unentschieden in der ersten Halbzeit. 

In der Pause wurde nochmal über den Abschluss gesprochen und ein paar Tipps gegeben, die die Kids dann auch in der zweiten Halbzeit umzusetzen wussten. 

So konnten wir durch eine weiterhin konstante Deckung und den Kampf um jeden Ball, auf den sich jeder draufschmeißt, das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich für uns entscheiden. Endlich wurden die Tore versenkt und Abwehr und Torwart standen so gut, dass das Spiel mit einem Sieg beendet wurde. Mit tollem Kampf und Einsatz von jedem gewinnen wir 12:6 gegen Styrum. Im Anschluss konnten alle Kids sich noch als Belohnung ein Stückchen Kuchen vom Trainergeburtstagskind Maike abholen.

Es spielten: Henry (TW), Michael, Feyza, Quentin, Alexander, Jasper, Ole, Marvin, Erwin, Dina