E-Jugend: VfL Rheinhausen - HSG E2 15:6 (6:4)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

Niederlage im Derby

Samstagmittag war die E2 beim direkten Tabellennachbarn VfL Rheinhausen zu Gast.

In der ersten Halbzeit spielten wir im 3:3 System und konnten dabei durch eine gute und konstante Deckungsleistung dafür sorgen, dass der VfL nur 6 Tore warf. Leider schafften wir es aber nicht, uns selbst zu belohnen und eigene Tore zu machen. Wir haben zu oft auf den Ball gewartet, anstatt einen Schritt nach vorne zu gehen. So haben wir die gerade durch gute Abwehrarbeit erkämpften Bälle fast sofort wieder verloren, was zum Halbzeitergebnis von 6:4 führte.

Um in der zweiten Halbzeit zu punkten, wurden in der Pause einige Punkte angesprochen, die verbessert werden sollten. So ging es vor allem darum, dass sich viel bewegt und vorne auch die eigene Chance zum Tor zu gehen genutzt wird.

Zum Start der zweiten Halbzeit haben wir dann allerdings nicht in unser Spiel gefunden. Im Angriff haben wir uns durch fabelhaften Standhandball ausgezeichnet und wenn wir uns doch mal bewegten, standen wir uns gegenseitig im Weg. In der Abwehr haben wir an sich eine solide Leistung gezeigt, doch es hat ab und an die letzte Kraftreserve gefehlt, sodass Rheinhausen dann doch noch zum Torerfolg kam.

Alles in allem war es aber eine solide Mannschaftsleistung, auf der wir weiter aufbauen können.

Es spielten: Henry (TW), Michael, Viljo, Quentin, Till, Alexander, Jasper, Ole, Marvin, Valentin, Dina