Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: TV Biefang - HSG 17:18 (9:12)

Erstellt von Maike Schaltmann mE1

dank gutem Teamwork gewonnen

Für uns ging es heute zum direkten Tabellennachbarn Biefang zum Auswärtsspiel. Mit einer vollen Bank mit 16 Kindern konnten wir auf jeden Fall aus dem vollen Schöpfen und jedem ein bisschen Spielpraxis, aber auch Pausen ermöglichen. 

Wir sind mit dem 3 gegen 3 System ins Spiel gestartet und lieferten uns mit Biefang ein Kopf an Kopf rennen. Nach den ersten 5 Minuten konnten wir uns allerdings durch ein super Teamspiel einen Vorsprung von 2 Toren erkämpfen. Den konnten wir bis zur 15. Minute auch halten, doch dann brach unsere Abwehrarbeit ein und es stand in der 17. Spielminute ein 9:8 auf der Anzeigetafel. Die letzten 2 Minuten haben wir dann nochmal um jeden Ball gekämpft und einen 4 Tore-Lauf gestartet, sodass wir mit einem Stand von 9:12 in die Halbzeit gehen konnten. 

In der zweiten Halbzeit wollten wir vor allem in der Abwehr wieder mehr aufpassen und unsere Torhüter unterstützen indem wir frühzeitig die Torwürfe verhindern. Das gelang nicht ganz so gut, aber vor allem haben wir durch unnötige Ballverluste den Vorsprung verloren. Nach den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir uns dann allerdings wieder aufs Handball spielen konzentriert, sodass die nächsten 10 Minuten über die Führung immer wieder wechselte. Kurz vor Schluss erzielten wir dann den Führungstreffer, aber das Spiel war boch nicht vorbei. Wir mussten noch 30 Sekunden Abwehr überstehen. Doch durch Zusammenarbeit und Kampfgeist gingen auch diese 30 Sekunden schnell um und am Ende konnten wir einen 17:18 Erfolg feiern.

Es spielten: Henry, Mats, Luuk, Ben, Lea, Louis, Fabio, Max H., Emma, Jonas, Maja, Eric, Max R., Can Ü., Can N., Henrik