E-Jugend: SV Heißen III - HSG E1 30:7 (10:3)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Verdiente Niederlage

Am Wochenende stand das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Heißen an. Schon vor dem Spiel war klar, dass wir in Bestform auflaufen müssen, um dem Tempospiel von Heißen gerecht werden und mithalten zu können. Die Hiobsbotschaft kam dann, als unser Torwart leider krank nicht dabei sein konnte. An dieser Stelle nochmal danke an die Spieler, die sich bereit erklärt haben für jeweils eine Halbzeit ins Tor zu gehen und die Aushilfen aus der F-Jugend.

Wir fanden nicht gut ins Spiel und haben Heißen zu viel Raum für schnelle Tore gegeben. Im Angriff sind die Pässe nicht präzise genug gewesen und auch die Laufbereitschaft war an diesem Wochenende nicht so hoch, wie wir es gewohnt waren. Das führte dazu, dass Heißen zur Halbzeit bereits mit 10:3 geführt hat.

In der zweiten Halbzeit galt es dann die langen Pässe zu unterbinden und schnell den jeweiligen Gegenspieler zu finden. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir das komplett verschlafen und keine Zuordnung in der Abwehr gefunden. Hinzu kamen überhastete Aktionen im Angriff und unüberlegte Pässe. Alles in allem haben wir das Spiel aufgrund eigener Fehler verdient verloren. Jetzt heißt es Mund abwischen und im nächsten Spiel abrufen, was wir können um Hiesfeld das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Es spielten: Emil, Moritz, Luuk, Maja, Maximilian, Viljo, Mattheo, Mats, Titus, Ben