Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: SV Hamborn 1890 - HSG E1 10:14 (5:4)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Sieg dank Kampfgeist

 

Am Samstag waren wir beim Sportverein Hamborn 1890 Handball zu Gast und konnten am Ende auch die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Da wir nur mit genau 7 Spielern angereist sind, waren wir sehr dankbar für die 6 F-Jugendlichen die nach ihrem Turnier noch für das Spiel geblieben sind und ausgeholfen haben. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr zäh. Das Spiel begann mit einer schnellen 1:2 Führung durch uns und dann herrschte erstmal flaute. Beide Mannschaften fingen in der Abwehr gekonnt die Bälle ab und wenn doch einer mal durchging, konnten die Torhüter die Bälle entschärfen. In der 9. Spielminute kam es dann zum Führungswechsel, den wir bis zur Halbzeit auch nicht mehr ändern konnten. 

In der zweiten Halbzeit wurde im normalen 6 gegen 6 weitergespielt. Es kam wieder zu ein paar schnellen Toren auf beiden Seiten, sodass es in der 3. Minute der zweiten Halbzeit bereits 7:6 stand. Für kurze Zeit verloren wir dann den Überblick, sodass wir nicht schnell genug bei unseren Gegenspielern waren, was zu einer 3-Tore-Führung für Hamborn führte. Durch eine starke kämpferische Leistung, konnten wir das Ergebnis allerdings bereits in der 31. Spielminute wieder ausgeglichen gestalten und kurz darauf in Führung gehen. Diese bauten wir in den folgenden Minuten noch weiter aus und konnten so am Ende die 2 Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Es spielten: Jonas, Emil, Charlie, Luuk, Maja, Viljo, Elyas, Mattheo, Marvin, Mats, Maximilian, Valentin, Ben