E-Jugend: SC Bottrop -HSG E1 3:18 (1:5)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Ungefährdeter Sieg am Samstagmittag

Heute ging es für die E1 zum Auswärtsspiel nach Bottrop. Wir starteten direkt mit einem 3-Tore-Lauf in die erste Halbzeit. Die folgenden 10 Minuten gestalteten sich sehr torarm, waren aber von vielen Erfahrungswerten für einige Spieler geprägt. Jeder hat aufs Tor geworfen, immer wieder sein Glück und die Dinge aus den letzten Trainingseinheiten umzusetzen versucht. Insgesamt war die erste Halbzeit aber sehr torarm, ging aber mit 1:5 verdient an uns.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann auch im gewohnten 6 gegen 6 System zu zeigen, dass wir die 2 Punkte verdient haben. Auch hier gab es dank schnell abgefangenen Bällen und versiertem Passspiel nach vorne direkt die ersten Tore für uns. In der Abwehr fehlte uns manchmal noch die Zuordnung, doch dann konnte unser Torhüter wieder glänzen. So kam es, dass es zur 30. Minute bereits 3:12 für uns stand. Auch in den letzten 10 Spielminuten konnten wir weiter unser Können abrufen und ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen. Jeder konnte viel Spielzeit sammeln und so wieder einige neue Erfahrungen für die nächsten Spiele mitnehmen.

Es spielten: Jonas, Emil, Quentin, Luuk, Maja, Till, Mats, Titus, Ben