Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: MSV Duisburg - HSG E1 2:27 (0:12)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Ungefährdeter Auswärtssieg

Am Sonntagmorgen ging es für die E1 an die Westender Straße. Nachdem wir am letzten Wochenende lange nicht das Potential abrufen konnten, das wir eigentlich vorweisen können, sollte diesmal wieder Handball gespielt werden. Wir starteten von Beginn an mit Kampfgeist und als Team ins Spiel. So konnten wir uns bereits in den ersten 10 Minuten einen komfortablen 0:8 Vorsprung erarbeiten. Auch unser Torwart zeigte sich wieder in absoluter Topform und war die Mauer, die von unseren Gegnern nicht oft im gesamten Spiel überwunden werden sollte. In den folgenden 10 Minuten sollten wir daran weiter anknüpfen, aber immer wieder neue Sachen ausprobieren. Dies gelang uns auch echt gut und wir gingen mit einem Halbzeitstand von 0:12 in die Pause. 

Das Ziel der zweiten Halbzeit war schnell klar. Jeder Spieler sollte heute wieder mindestens ein Tor auf seinem Konto verbuchen können. Bereits in der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit konnten wir dies umsetzen. Danach ging es für uns nur noch darum Spaß zu haben und an der ein oder anderen Technik zu feilen, denn dafür eignete sich dieses Spiel perfekt. Am Ende durften wir einen 2:27 Sieg feiern. Diese Einstellung und den Schwung aus dem Spiel wollen wir mitnehmen und es Heißen nächste Woche so schwer wie möglich machen.

Es spielten: Jonas (TW), Emil, Marvin, Luuk, Maja, Mats, Mattheo, Ole, Kelian, Titus, Ben