Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: HSG II - TV Biefang 18:33 (8:17)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

Kampfgeist gegen körperlich überlegene Biefis bewiesen

Nachdem wir das Hinspiel komplett verschlafen hatten, war im Rückspiel einiges mehr drin.

Gerade am Anfang zeigten wir eine richtige starke Leistung und gingen auch für die ersten 6 Minuten in Führung. Dann zeigte Biefang allerdings warum sie zurecht auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Wir zeigten zwar weiterhin Kampfgeist, konnten in der Abwehr aber nicht mehr viel entgegensetzen, sodass wir in der 12. Minute mit 4:10 hinten lagen. Dadurch waren wir zu einer Auszeit gezwungen um den Kids nochmal ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Dies zeigte auch Wirkung, denn wir schafften es den Ball länger zu behalten und auch in der Abwehr hatten wir wieder mehr Zugriff auf unsere Gegenspieler. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 8:17. 

Für Halbzeit zwei haben wir uns vorgenommen weiterhin dagegen zu halten und Biefang das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dies gelang uns auch über weite Strecken sehr gut. Wir spielten als Team zusammen und konnten so auch den ein oder anderen Torerfolg erzielen. In der Abwehr zeigte sich weiterhin die körperliche Überlegenheit der Gegner, doch unsere Kids gaben ihr Bestes um unserem Torhüter das Leben einfacher zu machen. An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Lob an Henry, der eine superstarke Leistung zeigte und regelmäßig dafür sorgte, dass der Ball nicht im Tor versenkt wurde. Insgesamt ein Mannschaftskampf, der mit einem deutlich besseren Ergebnis als im Hinspiel belohnt wurde. 

Es spielten: Henry (TW), Viraz, Michael, Quentin, Till, Alexander, Jasper, Ole, Marvin, Erwin