E-Jugend: HSG E2 – TuS Alstaden 24:29 (9:15)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

gute Teamleistung

Am Sonntag spielte unsere E2 gegen Alstaden. Wir standen auf dem 7ten und Alstaden auf dem 5ten Platz. Nachdem wir im Hinspiel nicht unsere Leistung gezeigt haben, wollten wir den Alstadenern  nun beweisen was wir wirklich draufhaben.

Und das taten wir auch! Wir starteten gut ins Spiel und gingen in den ersten Minuten in eine 2 Tore Führung. Diese konnten wir jedoch leider nicht ausbauen, da wir durch das 3:3 System in eine Konstellation gekommen sind, in der wir ein wenig geschwächelt haben und Ideen des Teams nicht so umgesetzt wurden, wie sie gedacht waren. In der 12ten Minute stand es damit leider 5:8 gegen uns. In einem Time-Out wollten wir dies dann wieder ändern und uns zurück kämpfen. Dies gelang uns in den verbleibenden Spielminuten der ersten Halbzeit leider nicht, sodass wir mit einem Stand von 9:15 in die Pause gingen.

Das Spiel war für uns jedoch noch nicht gelaufen. Die Kids wollten in der 2ten Halbzeit an die Leistung der ersten Spielminuten anknüpfen und alles geben um mit dem Gegner mitzuhalten und das Spiel zu drehen. Unsere Aufholjagd ging in der ersten Minute los.  Nach mehreren schönen Abwehraktionen und schönen Angriffen, in denen wir die Gegner durch Doppelpässe und Zusammenspiel überliefen, stand es nach 5 Minuten 13:16. Diese Minuten haben unseren Kids jedoch einiges abverlangt, sodass die Gegner wieder ein wenig Fuß fassen konnten. Aber unsere Kids ließen sich nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss.

So eine gute Teamleistung, in der jeder für jeden kämpft und sich auf jeden Ball schmeißt haben wir als Trainer gerne gesehen. Die Kids machen ihren Job großartig. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg des Spiels. Aber Die Zweite Halbzeit haben wir gewonnen (15:14) und da sind wir verdammt stolz drauf. Besonders herausragend, ist die Leistung von Jasper und Michael zu nennen, welche im Angriff ein schönes Zusammenspiel gezeigt haben, wie man es selten in der E-Jugend sieht.

Es spielten: Henry (TW), Michael, Quentin, Till, Alexander, Jasper, Viraz, Tim, Ole, Marvin, Erwin