E-Jugend: HSG E2 -HSG VeRuKa 15:27 (5:15)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

Teamgeist gegen den Zweitplatzierten gezeigt

Dass das Spiel gegen VeRuKa nicht einfach wird, war von Anfang an klar. Wir wollten trotzdem unser Potenzial abrufen und den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen. Leider haben wir die ersten 10 Minuten verschlafen und VeRuKa geradezu zu einfachen Toren eingeladen. Beim Spielstand von 2:9 in der 10. Minute sahen wir uns dann zur Auszeit gezwungen. Nach ein paar richtungsweisenden Worten sah der zweite Teil der ersten Halbzeit schon deutlich besser aus. Wir zeigten auf einmal den Willen zum Tor zu gehen und auch in der Abwehr spielten wir geordneter und mit einer erkennbaren Zuordnung. Trotzdem scheiterten wir leider oft an einem gut aufspielenden Torwart von VeRuKa, sodass es zur Halbzeit 5:15 stand.

Wir machten einen Haken an die ersten 10 Minuten und nahmen uns vor in Halbzeit zwei an die Leistung der restlichen ersten Halbzeit anzuknüpfen und sogar noch eine Schüppe drauf zu legen. Zu Beginn konnten wir auch direkt durch ein schönes Zusammenspiel ein Tor erzielen, doch der Konter kam sofort. VeRuKa spielte gezielte lange Pässe und konnte so immer wieder einfache Tore erzielen. Doch wir hielten weiterhin gut dagegen und spielten eindeutig den schöneren Handball mit mehr Team- und Kampfgeist. In der Abwehr konnten wir durch ein konsequentes Rückzugsverhalten auch den ein oder anderen Ball abfangen und selbst verwerten. So musste VeRuKa vor allem in Halbzeit zwei um jedes Tor kämpfen und gewann diese Halbzeit nur mit 2 Toren.

Als Trainerteam sind wir auf diese Leistung vor allem in Hinblick auf den Kampfgeist enorm stolz. Im nächsten Spiel gilt es genau diesen wieder abzurufen und weiter zu zeigen, was wir können.

Es spielten: Viraz, Henry, Michael, Jannis, Till, Alexander, Jasper, Maximilian, Marvin, Erwin