E-Jugend: HSG E2 - DJK Tura 05 Dümpten 13:11 (7:6)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

starke Leistung der E2

Es bot sich eine abwechslungsreiche und umkämpfte Anfangsphase (4:4, 7. Minute), dann jedoch Flaute auf beiden Seiten. Ein TeamTime-Out auf Seiten der HSG brachte zunächst nicht den gewünschten Effekt. Kurz vor Ende der Halbzeit war unser Team doch wieder erfolgreich und konnte eine zwischenzeitlich Rückstand drehen. So ging es mit 7:6 in die Pause.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und baute den Vorsprung auf zweitweise vier Tore aus (10:6, 29.). Die Führung ließen wir uns auch nicht mehr nehmen und gewannen mit 13:11.

„Wir wissen, wo wir noch weiterarbeiten müssen und sehen noch einiges, was die Kinder lernen müssen. Doch für ihr erstes Jahr E-Jugend war dies ein großartiges Spiel. Wir könnten nicht stolzer sein!“, so das Fazit des Trainer-Trios Binnenbrücker, Schaltmann & Schaltmann.

Es spielten: Henry (TW), Michael, Quentin, Till, Alexander, Jasper, Ole, Marvin, Erwin, Dina