E-Jugend: HSG E1 - MSV Duisburg 23:6 (13:4)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Die Erfolgsserie geht weiter

Heute haben wir mit dem MSV das Tabellenschlusslicht bei uns in der Halle empfangen. Trotzdem war klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Das zeigte sich auch direkt, als kurz nach Anpfiff auch schon das erste Tor für den Gegner fiel. Von da an fingen die Kids dann aber an um jeden Ball zu kämpfen und den Gegenspieler zu decken. So konnten wieder mal viele Bälle abgefangen werden, was zu schnellen und einfachen Toren für uns führte. So stand es in der 10. Spielminute bereits 7:1, was den Gegner zu einem Time-Out zwang. Doch auch danach konnten wir weiter unser Spiel runter spielen und die Führung weiter ausbauen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, dass wir wieder jedem Kind die Chance geben wollen einen Torerfolg zu erzielen, weiterhin konzentriert spielen und auch im normalen 6 gegen 6 die Bälle abfangen und weiterhin bei seinem Gegenspieler bleiben. Die Umsetzung gelang uns über weite Strecke auch sehr gut, sodass wir in der 30. Spielminute mit 19:5 vorne lagen. In den letzten Spielminuten haben wir in der Abwehr langsam nachgelassen und unsere Gegenspieler aus den Augen verloren. Trotzdem konnten wir die meisten Torversuche des MSV weiterhin durch eine solide Torwartleistung abwehren. Das Ziel, dass jedes Kind ein Tor wirft konnten wir auch noch umsetzen, sodass wir rundum von einem gelungenen Spiel für alle Kinder sprechen können.

Es spielten: Henry (TW), Emil, Michael, Jakob, Luuk, Ole, Mats, Titus, Ben