E-Jugend: HSG E1 - JSG Hiesfeld/Aldenrade 5:22 (2:8)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

dem Tabellenführer nichts geschenkt

Wenn man sich das Ergebnis so anguckt, könnte man meinen, dass das ein sehr eindeutiges und langweiliges Spiel gewesen sein könnte. Aber nichts da! Der gesamten Mannschaft war von vornherein klar, dass gegen Hiesfeld absoluter Einsatz nötig ist um dem Gegner das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Das haben wir auch geschafft!

Wir haben von Beginn an konsequent unseren Gegenspieler gesucht und immer wieder versucht die Bälle abzufangen. Wenn das nicht erfolgreich war, haben die gegnerischen Spieler zwar häufig einen Weg zum Tor gefunden, sind dann aber regelmäßig an einem grandios aufspielenden Jonas im Tor gescheitert. Nur im Angriff wollten wir nicht bis zum letzten Korn aufs Tor gehen, sonst wären auch da bestimmt mehr Tore drin gewesen, als die zwei, die wir in der ersten Halbzeit geworfen haben. Wobei wir auch oft am Torwart scheiterten oder diesen gelinde gesagt abgeworfen haben. Damit stand das Trainingsziel für die nächste Woche aber schonmal fest. Mit der Zeit merkte man, dass die Trainer der gegnerischen Mannschaft nicht mit dem Spielstand zufrieden waren, was unsere Jungs nur nochmal angestachelte noch mehr Kampfgeist zu zeigen, sodass wir zur Halbzeit nur mit 6 Toren hinten lagen.

In Halbzeit 2 sah das Spiel der Hiesfelder dann doch ein bisschen anders aus. Durch viel Tempo und gekonnte Täuschungen, konnte Hiesfeld immer wieder zum Tor durchbrechen und auch einige versenken. Im Angriff fehlte uns weiterhin die notwendige Konsequenz im Abschluss, sowie das ein oder andere Doppelpassspiel über das vielleicht doch noch ein paar Würfe mehr im Netz gelandet wären. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Durck Kampfgeist und eine starke Abwehrleistung, konnten wir mit erhobenem Kopf die Punkte abgeben, die sich Hiesfeld erstmal erkämpfen musste.

Es spielten: Jonas (TW), Emil, Luuk, Till, Marvin, Ole, Mats, Titus, Ben