E-Jugend: HC Sterkrade 75 – HSG E1 3:17 (1:8)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Negativserie beendet

Nach den letzten beiden Niederlagen wollten wir die Hinrunde nochmal mit einem Sieg beenden. Zu einer für eine E-Jugend späten Uhrzeit sind wir am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel zum HC Sterkrade gefahren. Die Kids waren motiviert und wollten endlich wieder zwei Punkte auf ihr Konto buchen.

So starteten wir auch in die erste Halbzeit direkt mit einem Torerfolg. Aufgrund von einigen technischen Fehlern und schlechte Abschlüsse sind wir in der ersten Halbzeit insgesamt aber nicht über acht Tore hinausgekommen. Doch das war in Ordnung, da vor allem die Kids, die sonst nicht so oft die Chance haben sich am Torwurf zu probieren, so immer wieder ihr Glück probieren konnten.

In der Pause haben wir dann nochmal ein paar Kleinigkeiten angesprochen und darauf hingewiesen, dass durch Doppelpässe einfacher das Tor erreicht werden kann, als wenn wir mit dem Kopf durch die Wand wollen und versuchen das Spielfeld prellenderweise zu überqueren. Die Kids selbst haben sich zum Ziel gesetzt, dass jedes der Kids einen Torerfolg für sich verbuchen kann, auch unser Torwart Jonas.

Durch ein gutes Zusammenspiel, viel Motivation in Angriff und Abwehr gelang es uns auch dies umzusetzen. Das Highlight des Spiels war erreicht, als die gesamte Mannschaft Jonas dazu aufforderte den gegebenen 7-Meter zu werfen und er diesen auch noch verwandelte. Die Stimmung war damit auf dem Hochpunkt angekommen und die Kids konnten am Ende einen verdienten 3:17 Sieg feiern.

Es spielten: Jonas (TW), Emil, Luuk, Maja, Maximilian, Mattheo, Mats, Titus, Ben