Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: DJK Styrum 06 - HSG Homberg-Rheinhausen II 11:23 (6:8)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

Überragende zweite Halbzeit sorgt für verdienten Sieg

 

Im zweiten Spiel des Jahres ging es für uns nach Styrum. Nach der grandiosen Leistung in der zweiten Halbzeit letzte Woche, wollten wir uns heute auch wieder mit 2 Punkten belohnen. Dies gelang uns die ersten 5 Minuten auch sehr gut, sodass wir erstmal in Führung gingen. Doch dann brach unsere Leistung ein und wir zeigten stellenweise nicht den nötigen Willen um den Ball zu bekommen. In dieser Zeit rettete uns unser Torwart regelmäßig mit einigen tollen Paraden vor einem Rückstand. Trotzdem ging Styrum in der 16. Spielminute mit dem 5:4 in Führung und wir nahmen unser erstes Time-Out um die Mannschaft nochmal zu sortieren. Dies gelang auch ganz gut, denn zwei Minuten später lagen wir wieder in Führung und konnten bis zur Halbzeit sogar auf 2 Tore erhöhen. 

Nun galt es wieder Ruhe ins Spiel zu bringen und für das gewohnten 6 gegen 6 System noch einige Tipps zu geben. Diese wurden in der zweiten Halbzeit auch immer mehr umgesetzt, sodass Styrum keine Chance mehr hatte. Die Kids kämpften um jeden Ball und zeigten vorne durch das nötige Durchsetzungsvermögen und den Blick für den freien Mitspieler, dass wir zurecht in Führung lagen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns in der Abwehr auf Henry im Tor verlassen, der wieder viele Bälle rausfischte und so mit zur steigenden Führung beitrug. Am Ende konnten wir einen 23:11 Erfolg verzeichnen und die ersten Punkte im neuen Jahr mit nach Hause nehmen. 

Es spielten: Henry (TW), Viraz, Michael, Quentin, Till, Alexander, Jasper, Marvin, Erwin, Dina