C2: BRBSG - ETuS Wedau 30:24 (15:11)

Erstellt von Oliver Butzbach mC2 (BRBSG)

Um 13:00 Uhr wurde das letzte Saisonspiel des designierten Kreismeisters gegen den ETuS Wedau angepfiffen. Der Gegner war vollzählig aufgestellt und gut aufgelegt.

Zu Beginn fanden wir nicht richtig ins Spiel und es fehlte neben der Passgenauigkeit die nötige Körperspannung mit Drang zum Tor. So lag man zeitweise zwei Tore zurück.

Nach einer Auszeit waren dann alle wach, und das Spiel nahm an Tempo zu, der Weg zum Tor wurde direkter und so konnten wir zur Halbzeit ein 15:11 für uns verbuchen.

Die Pause wurde vom Trainerteam für klare taktische Vorgaben genutzt.

Diese wurden dann vom Team umgesetzt, und es entwickelte sich eine tolle zweite Hälfte. Ein paar wenige Unzulänglichkeiten führten noch zu dem ein und anderen 7 Meter, sowie zwei Minuten Strafen auf beiden Seiten. Doch kontinuierlich bauten wir unseren Vorsprung aus.

Alle Spieler konnten sich mit Spielzeit für den Erfolg der Mannschaft zum 30:24 Endstand einbringen.

Beide Torhüter waren gut aufgelegt, boten tolle Paraden und einen kräftigen Kopftreffer musste Tim auch noch wegstecken.

Es spielten: Torge, Niklas, Rayman, Elliot, Philipp, Ben, Hendrik, Jona, Phil, Tim. Nils, Lennox, Mladen, Benedikt

Die Mannschaft freut sich auf die Kiste Fassbrause von Jona zum 30.Treffer. Im Anschluss fand eine kleine Meisterfeier mit Speis, Trank und Musik im Vereinsheim der BRBSG statt. Wir danken den Trainern Burkhard und Christian für ihre hervorragende Arbeit in dieser Saison. Wir sind begeistert von der überragenden Teamleistung der Mannschaft zum erneuten Meisterschaftsgewinn mit dem niemand zu Beginn der Saison gerechnet hat.

Dank an die Eltern, die uns während der Saison hervorragende Rahmenbedingungen geschaffen haben, um dies möglich zu machen. Wir freuen uns auch in der nächsten Saison wieder auf viele tolle Zuschauer.

Danke den Sponsoren und Gönnern in dieser Saison.