C1: Regionalliga Qualifikation

C1 (BRBSG)

Trotz großem Kampfgeist hat es leider nicht gereicht

Am frühen Sonntagmorgen machen sich das Trainerduo Wetteborn/Heesen mit ihrer Mannschaft auf den Weg nach Solingen um dort am Quali-Turnier zur Regionalliga (RL) teilzunehmen. Dies allerdings ohne die Leistungsträger Jona Handel und Nils Wengler.

Das Team zeigte in allen Spielen eine starke Leistung, konnte aber den Ausfall der beiden Leistungsträger gegen sehr starke Gegner nicht kompensieren. So gingen die Spiele gegen den Bergischen HC (12:19), JSG Handball Köln (11:21) und den VfL Gummersbach (12:22) verloren.

Im letzten Spiel gegen HC Weiden ging es eigentlich um nichts mehr, für beide Teams war der Zug Richtung RL bereits abgefahren. Dennoch entwickelte sich nochmal ein, bis zur Schlussminute, spannendes Spiel, das 18:18 endete.

„Jedes Team musste 100% geben, um uns zu schlagen. Die Jungs haben gekämpft wie die Löwen und viel Moral bewiesen“, bilanzierte Trainer Wetteborn, der trotz der verpassten Qualifikation hoch zufrieden mit seinem Team war.

Trainer und Mannschaft gönnen sich jetzt erstmal eine verdiente Pause bevor dann Mitte Juli die Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison beginnt.

Zum Einsatz kamen: Torge Thyssen, Rayman Wetteborn, Elliot Ugaduh, Ben Weiler, Hendrik Preetz, Leo Feldkamp, Phil Spitzer, Tim Kossmann, Luis Berger, Maximilan Zobel, Mladen Canic, Benedikt Butzbach