C-Jugend: BTB Aachen - HSG C1 22:36 (11:17)

Erstellt von Albert Brons C1 (BRBSG)

erfolgreiche Reise nach Aachen

Am Sonntag machte sich unsere C1 auf den weiten Weg nach Aachen. Dort wartete mit dem BTB Aachen der Tabellenzweite auf das Team. Bis auf das Unentschieden gegen BHC II konnten die Aachener bis dahin ihre Spiele souverän gewinnen.

Nach der langen Anreise kam das Team um Burkhard Heesen nur schwer in Tritt und tat sich gegen die schnellen und technisch starken Aachener in der Anfangsphase schwer. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann aber einen kleinen Vorsprung herauszuspielen (5:8, 12. Minute), der dann kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Mit sechs Toren Vorsprung ging es in die Pause (11:17).

Im zweiten Durchgang ließ das Team nichts mehr anbrennen. Aus einer kompakten und stabilen Abwehr heraus konnten viele Angriffe der Gastgeber unterbrochen und mit gut vorgetragenen Tempogegenstößen abgeschlossen werden. Mit einem klaren 22:36 Erfolg konnte unsere Mannschaft die Heimreise antreten und steht mit 12:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze der Oberliga.

Es spielten: Kossmann, Spitzer, Handel 2, Zobel 2, Thyssen 5, Wetteborn 3, Butzbach 2, Drespa 8, Canic 3, Feldkamp 3, Ugaduh, Preetz 3, Wengler 5