C-Jugend: TV Biefang - HSG C1

Erstellt von Rainer Schulz mC1

Niederlage nach knapper Halbzeitführung

Eine ebenso unnötige wie ärgerliche Niederlage musste die C1 bei ihrem Gastspiel in Biefang hinnehmen. Die durch den Ausfall von Nico Wüsthoff, Mika Sohn und Fynn Bergmann geschwächte HSG fand nur schwer in Spiel und lief bis weit in die erste Hälfte hinein ständig einem bis au vier Tore anwachsenden Rückstand hinter. Schuld daran war besonders eine nachlässige und wenig konzentrierte Abwehrleistung. Gegen Ende der ersten Halbzeit und nach einer deutlichen Ansage in einer Auszeit verbesserte sich das Spiel kurzfristig, so dass die eine knappe Pausenführung herausgespielt werden konnte.

Nach dem Wechsel riss der Faden abrupt. Insbesondere auf den Halbpositionen konnten sich die Gegner immer wieder zu leicht durchsetzen, so dass am Ende die beiden Halben des Gastgebers auf 10 und 9 Tore kamen. Biefang baute seinen Vorsprung auf bis zu 5 Tore aus. Erst in der Schlussphase, als die HSG auf eine offene Manndeckung umstellte, konnte der Rückstand verkürzt werden. Aus einer insgesamt enttäuschenden Mannschaften konnten lediglich Julien Herbst und Dominik Lenz überzeugen, während alle anderen hinter ihren Möglichkeiten zurück blieben. Dabei muss allerdings erwähnt werden, dass Vincent Mori krankheitsbedingt geschwächt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.

HSG: Gabriel Barbasola, Jan Kieler; Jan Schütt, Max Feikes, Tom Schrooten, Vincent Mori, Julien Herbst, Emil Hennes, Till Schefels, Dominik Lenz, Kimi Nussbaum (n.e.)