C-Jugend: TSG Kirchhellen - HSG C1 20:39 (9:23)

Erstellt von Rainer Schulz mC1

überzeugender Auswärtssieg in Kirchhellen

Nach dem eher dürftigen Auftritt am Sonntag in Biefang musste sich die C1 ohne zwei weitere Stammkräfte in Kirchhellen beweisen. Emil Hennes und Jan Schütt standen kurzfristig nicht zur Verfügung, so dass nur sieben Feldspieler und zwei Torhüter die weiteste Auswärtsanreise antraten. Doch von Beginn an zeigte die HSG, dass die Leistung gegen Biefang eine schmerzliche Ausnahme bleiben sollte. Hinter einer konsequent zufassenden Abwehr konnte Gabriel Barbasola immer wieder gegnerische Würfe entschärfen. Im Angriff wurde äußerst variabel gespielt und mit vielen flüssigen Kombinationen die Kirchhellener Abwehr durcheinandergewirbelt. So konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden.

Nach der Pause brauchte die HSG ein paar Minuten, um wieder ihren Rhythmus zu finden. Doch schon bald gelangen viele einfache Tore, die vor allem durch erhöhtes Tempo erzielt werden konnten. Jan Kieler löste schnell Gabriel Barbasola ab und bewies mit seinen Paraden nachdrücklich, dass auch er ein sicherer Rückhalt sein kann. Immer wider gelang es der HSG-Abwehr den Gegner zu schwierigen Würfen zu zwingen oder den Ball zu gewinnen. Alle Feldspieler konnten sich so am Torreigen beteiligen, wobei besonders erfreulich die jeweils ersten beiden Torerfolge für Kimi Nussbaum und den lange verletzten Max Feikes zu vermelden sind. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung stellte das Team unter Beweis, dass es auch unter schwierigen Bedingungen in der Lage ist, in Abwehr und Angriff gute Leistungen zu erbringen.

HSG: Gabriel Barbasola (1.-30.), Jan Kieler (31.-50.), Dominik Lenz, Vincent Mori, Julien Herbst, Tom Schrooten, Till Schefels, Kimi Nussbaum, Max Feikes