C-Jugend-Quali: Hauptrunde

Erstellt von Albert Brons C-Jugend

Am 03.06. findet die Qualifikations-Hauptrunde der C-Jugend in der Sporthalle an der Krefelder Str (Krefelder Str. 86, 47226) statt. Hier kämpfen sieben Mannschaften aus den Handballkreisen Rhein-Ruhr und Düsseldorf um die drei Plätze, die zur Teilnahme an der Regional- bzw. Oberliga berechtigen. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden übernommen.

Unsere C1 (als BRBSG Homberg gemeldet) hat, neben der SG Unterrath, beste Chancen einen der Aufstiegsplätze zu erreichen. Sollte dies gelingen ist die Oberliga sicher, um das gesetzte Ziel (Regionalliga) zu erreichen ist ggf. eine weitere Qualifikation notwendig. Dagegen besitzt unsere C2 (junger C-Jugend Jahrgang) kaum noch Chancen. Mit der HSG Duisburg-Süd schickt der HK Rhein-Ruhr ein drittes Team ins Rennen, das Team hat jedoch nur Außenseiterchancen.

Der HK Düsseldorf tritt mit vier Teams an: SG Unterrath, Meerbuscher HV, TuS Lintorf und TG 81 Düsseldorf.

Es wird ein langer Tag für die Nachwuchshandballer: der erste Anpfiff erfolgt um 10:30 Uhr, das letzte Schlusssignal wird gegen 18:30 Uhr ertönen.

Während des gesamten Turniers werden die zahlreichen Helfer mit Brötchen, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken für das leibliche Wohl sorgen.

Der Spielplan:

10:30 Uhr HSG Homberg-Rheinhausen - SG Unterrath