C-Jugend: HSG Münsterbachtal - HSG C1 33:48 (13:26)

Erstellt von Christian Wetteborn C1 (BRBSG)

klarer Auswärtssieg

Am Samstagmittag machten wir uns auf die weite Fahrt nach Münsterbachtal. Zielsetzung: gegen den Gegner aus der unteren Tabellenregion sollten zwei weitere Punkte eingefahren werden.

Unser Team legte auch gleich mit hohem Tempo los und ging mit 1:4 in Führung (3. Minute). Der Gastgeber zeigte sich davon aber zunächst nicht beeindruckt und unser Team verlor ein wenig den Faden. Trainer Burkhard Heesen reagierte und nahm ein paar Umstellungen vor. Mit Erfolg, die Jungs zogen das Tempo an und bauten sich bis zur Pause einen deutlichen Vorsprung auf: 13:26.

Auch im zweiten Durchgang konnte das Team im Angriff überzeugen und zeigten einige tolle Spielzüge. Mit der Abwehrleistung zeigte sich der Trainer weniger zufrieden. Da fehlte es häufiger an der richtigen Einstellung und man ließ zu viele Gegentore zu. „An der Einstellung in der Deckung müssen wir arbeiten“, resümierte Heesen nach dem Spiel

Es spielten: Kossmann, Spitzer 1, Handel 7, Zobel 7, Weiler 1, Thyssen 4, Wetteborn 5, Butzbach 4, Canic, Preetz 7, Wengler 8, Devriel 2