C-Jugend: HSG C1 - MTG Horst Essen 39:18 (18:9)

Erstellt von Albert Brons C1 (BRBSG)

neunter Sieg im neunten Spiel

Am Sonntag empfing unsere C1 den Tabellenzehnten MTG Horst Essen zum Heimspiel in der Sporthalle Krefelder Str.

In den ersten Minuten der Partie konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten (5:4, 6. Minute). Dann kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel, waren in der Abwehr gegen die robusten Essener beweglich und hoch konzentriert. Über hohes Tempo gelangen immer wieder einfache Tore und wir konnten bis zur Halbzeit auf 18:9 wegziehen.

Dem Team gelang die Konzentration weiter hochzuhalten und das Tempo nochmals zu steigern. So gewannen wir mit 39:18. Erneut konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Ugaduh (TW), Spitzer 5, Handel 3, Zobel 5, Weiler 1, Thyssen 1, Wetteborn 9, Butzbach 1, Drespa 8, Canic 2, Preetz 2, Wengler 2

Mit 18:0 Punkten steht das Team weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Nun steht das Duell gegen den Tabellenzweiten Mettmann-Sport. Das Spitzenspiel wird am 19.11. um 14:00 Uhr in der Sporthalle Krefelder Str. angepfiffen.